Das war eine Premiere für die Deutsch-Indische Gesellschaft Nürnberg / Franken.

Die erste Veranstaltung im Pirckheimer-Saal des CPH. 
Toll gelungen und gut besucht, zwei Stunden hervorragendes Programm!

 

Republic Day 2017 – 68 Jahre Indische Republik,
die Veranstaltung fand am 28.01.2017, 18:30 Uhr im Caritas-Pirckheimer-Haus statt. 

Wir haben es den Indern gleich getan und mit vielen tollen Beiträgen, Ehrengästen wie dem indischen Generalkonsul und dem Leiter des  Amts für Kultur und Freizeit der Stadt Nürnberg, sowie unseren Corporate Members Consors Bank und EU Business School diesen Ehrentag der indischen Republik gebührend gefeiert!




 


 

Die DIG Nürnberg lädt herzlich ein zum Clubabend

Rabindranath Tagore als Maler
mit Ursula Bickelmann, Heidelberg 

am Mittwoch, 17.05.2017 um 19:00 im CPH (S 01)
(Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstr. 64, 90402 Nürnberg)

Rabindranath Tagore (1861 – 1941) begleitete sein dichterisches Alterswerk mit einem umfangreichen graphischen Schaffen, das wie das Tagebuch einer Reise des Dichters zu den entlegenen Archipelen des Erinnerns und zugleich des wahren Menschseins anmutet.

Frau Bickelmann wird uns das zeichnerische Werk des Dichters vorstellen und Tagores Idee des Schöpferischen und seine Utopie von einer schöpferisch beseelten Welt darzustellen versuchen.

Wie bei unseren Clubabenden üblich, wollen wir abschließend ins Gespräch mit der Referentin kommen.

Eintritt frei. Gäste sind herzlich willkommen.

Buchcover-Ausschnitt Draupadi-Verlag

Buchcover-Ausschnitt Draupadi-Verlag